05. September 2020
Das Eröffnungswochenende war ein voller Erfolg. Bei grossartigem Wetter durften wir das Tor für alle Interessierten öffnen.
03. September 2020
"Nach monatelanger Planerei und Bauzeit feiern die AarauerDelikatessenmanufaktur Chalira und die Gesellschaft zur Schlossmühle diese Woche Eröffnung. Dabei ist aus der Mühlen-Attrappe am Schlösslirain die voll funktionstüchtige Schlossmühle geworden. ..."
20. Juli 2020
"...draussen plätschert der Stadtbach, drinnen riechts es nach Kräutermischungen. Ein Gewürzladen, eine Senfmühle, entsteht hier im Gebäude der Schlossmühle, gleich hinter dem Stadtmuseum... " So beginnt der schöne, ausführliche Beitrag im SRF Regionaljournal Aargau Solothurn, der am 16.07.20 um 17.30 Uhr ausgestrahlt wurde.
13. Juli 2020
Wir haben es geschafft! 24'000 Franken sind zusammengekommen und sagenhafte 123 Personen haben uns bei unserem Vorhaben unterstützt. Mit Rat und Tat, handwerklich und nicht zuletzt finanziell seid ihr uns in den vergangenen Wochen und Monaten zur Seite gestanden.
08. Juli 2020
Urs und Michael standen im Interview mit der Aarauerwoche Red und Antwort zum Projekt Schlossmühle. Ihr findet den tollen Beitrag hier zum Nachlesen.
06. Juli 2020
Unser Crowdfunding geht in die Schlussrunde: Noch bis am kommenden Sonntag, 12. Juli 2020 läuft unsere Sammelfrist auf lokalhelden.ch. Wir brauchen aktuell noch 3'600 Franken, um unser Ziel zu erreichen und die Spenden definitiv zu erhalten. Das ist eine gute Woche, um noch einmal alles zu geben und Familie, Freunde und Bekannte zu mobilisieren und für unser Projekt zu begeistern!
16. Mai 2020
Es wurde geputzt, gelehmt, gestrichen und gegärtnert. Impressionen der zwei Helfertagen findet ihr hier. Herzlichen Dank den fleissigen Helfer*innen für die Untersützung!
10. Mai 2020
Wir freuen uns riesig über die wunderschöne Pforte in die zukünftigen Räume der Müllerei.
02. Mai 2020
...es glitzert und funkelt im neuen Schlosskeller! Ein ganz spezieller Mörtel aus eingefärbtem Muschelkalk ziert nun den Weg in die Tiefen zur Mühlentechnik.
01. Mai 2020
So ein altes Gebäude birgt einige spannende Herausforderungen für die Holzbauer... Die Meister der Zubler AG haben sich diesen angenommen.

Mehr anzeigen