Vereinsanlässe und öffentliche Veranstaltungen


Öffentlich: Schweizerischer Mühlentag 28.05.2022

Unsere Schlossmühle ist auch dieses Jahr am Schweizer Mühlentag mit dabei. Wir freuen uns sehr, dass wir das Tor für alle Interessierten öffnen können.

 

Programm:

  • Von 10:00 - 16:00 ist das Tor offen
  • Zu jeder vollen Stunde führen wir die Besucher sehr gerne durch die Schlossmühle, wobei auch die historischen Getreidemühle betrieben wird, welche im 2020 mit viel Liebe zum Detail restauriert wurde.

 

Im Chalira-Fabrikladen könnt ihr einzigartige Gewürzmischungen, steingemahlenen Senf und weitere Kostbarkeiten entdecken, die direkt im Haus produziert werden. Zudem gibt es einen tollen Einblick in das gelebte historische Handwerk der Gewürz- und Senfmüllerei. 

 


Herbstanlass: Samstag, 17.09.2022

Wir planen einen schönen Herbstanlass zu machen.


Vereinsanlass: Auf einen Glühwein in der Mühle 25.11.2022

Der Anlass hat schon fast Tradition in der Schlossmühle: Am Abend des Nightshopping Aarau lohnt sich ein Abstecher in den Hammer, ein Glas heisser würziger Glühwein wartet auf alle Vereinsmitglieder.