Erfolgreiches Crowdfunding für die Mühlen - Herzlichen Dank!

Wir haben es geschafft! 24'000 Franken sind zusammengekommen und sagenhafte 123 Personen haben uns bei unserem Vorhaben unterstützt. Mit Rat und Tat, handwerklich und nicht zuletzt finanziell seid ihr uns in den vergangenen Wochen und Monaten zur Seite gestanden.

Dieser grosszügige finanzielle Zustupf hilft uns dabei, die Mühlen wieder zum Mahlen bringen.  Wir danken euch von Herzen und freuen uns auf die Eröffnung am 5. September 2020!

Hier gehts zur Projektbeschreibung auf Lokalhelden

In der Zwischenzeit...

Wer in den letzten Tagen beim Schlösslirain vorbeigekommen ist, hat auch schon bemerkt, dass wir in der Zeit des Crowdfundings nicht untätig geblieben sind.

Die Gewürzmüller von Chalira sind vor wenigen Tagen in der Mühle eingezogen und der Innenausbau ist noch in vollem Gange.

 

Die letzten Bauarbeiten liefen auf Hochtouren. An vielen Helfertagen wurden die Wände mit Lehm und Farbe gestrichen, die Räumlichkeiten geputzt und draussen gegärtnert. Die Restauration der Getreidemühle wurde in Auftrag gegeben und unser Mühlendoktor Kurt Fasnacht hat sich schon mit viel Herzblut um die Mahlsteine gekümmert.

 

Wir möchten euch die "neue" alte Schlossmühle Aarau am 5. September 2020 zeigen, und auf ihre Wiederbelebung anstossen. Also merkt euch das Datum und erzählt weiter - denn alle sind herzlich zu unserem "Tag des offenen Tors" eingeladen. Weitere Infos folgen auf unserer Website.