Schweizer Mühlentag 2021 - 15. Mai 2021

Die Vereinigung Schweizer Mühlenfreunde führt jeweils am Samstag nach Auffahrt den Schweizer Mühlentag durch. Mit diesem nationalen Anlass, an dem historische Mühlen in allen Landesteilen ihre Türen für interessierte BesucherInnen öffnen, verwirklicht die VSM/ASAM ein wichtiges Ziel der Öffentlichkeitsarbeit. An den vergangenen Mühlentagen waren über 25'000 Besucherinnen und Besucher zu den historischen Anlagen unterwegs und besuchten die Anlagen vor Ort.

Die Schlossmühle  ist  erstmals dabei - im kleinen Rahmen

Wir freuen uns sehr, dass wir seit der Eröffnung der Schlossmühle die Anlage für Besucher öffnen können. Dies allerdings im kleinen Rahmen aufgrund der aktuellen Bestimmungen.

Die Schlossmühle hat ihr Tor von 10 - 16 Uhr geöffnet und es werden einige Vereinsmitglieder vor Ort sein, die allen Interessierten etwas über die Mühle erzählen können.

 

10 - 16 : Im Chalira-Fabrikladen könnt ihr lokal poduzierten Senf, Gewürzmischungen und weitere Kostbarkeiten entdecken. Zudem gibt es einen tollen Einblick in das historische Handwerk der Müllerei.

 

13:30 - 16:00 Betrieb der Historische Getreidemühle
Kurt Fasnacht, unser Mühlendoktor aus Küttigen lässt die historische Getreidemühle rattern.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

HINWEIS: Bitte achtet während eurem Besuch / Einkauf auf die geltenden Hygieneregeln und Vorschriften des BAG.